Christiane Festerling - Akupunktur

Physiotherapie · Akupunktur · Osteopathische Techniken

002_compactfit_festerling_akupunktur

Die Akupunktur ist eine chinesische Therapiemethode, die unter Verwendung physikalischer Reize (Nadeln oder Laser) an genau definierten Hautarealen heilend auf dem Organismus einwirkt.

Der Begriff der Akupunktur leitet sich von den lateinischen Worten acus=Nadel und pungere=Stechen ab.

Die Akupunktur ist eine ganzheitliche Behandlung und bezieht damit auch die Haltung, Fütterung, Emotionen und klimatische Einflüsse mit ein.

Durch eine erfolgreiche Akupunktur wird das natürliche Gleichgewicht des Organismus wieder aufgebaut und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt. Das Ziel der Akupunktur ist es, ein energetisches Gleichgewicht im Körper herzustellen und zu halten.

"Akupunktur kann nur Heilen was gestört ist, jedoch nicht was zerstört ist"

Indikationen:

• (chron.) Atemwegserkrankungen
  • Diarrhö (Durchfall)
  • Obstipation (Verstopfung)
  • Stoffwechselstörungen
  • Scheinträchtigkeit
  • Headshaker-Syndrom
  • Deckunlust bei Hengsten
  • Nichtträchtigwerden bei Stuten
  • urogynäkologische Erkrankungen
  • Leistungsabfall
  • Schmerzsyndrome in Extremitäten, Wirbelsäule oder Hüfte
  • Anregung des Immunsystems
  • postoperative Therapie
  • Schmerzlinderung und Schmerzausschaltung

Kontraindikationen:

• Bösartigen Tumoren
  • Trächtigkeit (Einzelfallentscheidung)
  • Erbkrankheiten
  • Fohlen und Welpen (Einzelfallentscheidung)
  • extremer Mangelzustand

Lassen Sie sich beraten und schreiben Sie mir Ihre Anliegen, rufen Sie mich an oder lassen Sie sich zurückrufen. Gerne helfe ich Ihnen und Ihrem Vierbeiner weiter! Ihre Christiane Festerling.

ZIEL IST DIE GANZHEITLICHE THERAPIE

Das Ziel meiner Therapie ist es, Ihr Tier wieder in die natürliche Balance zu bringen und diese zu erhalten, sowie die Förderung der Leistungsfähigkeit und der Freude an der Bewegung und am Leben. Dafür stelle ich entsprechend für Ihr Tier Segmente aus der Tierphysiotherapie, der Tierosteopathie und der Tierakupunktur zusammen. Bei Bedarf setze ich noch weitere Therapieformen in die Behandlung mit ein, wie zb. Lasertherapie, Blutegeltherapie, Taping.

Privacy Settings saved!